CO2-Sensor gegen Corona: Version mit WIFI KIT 32 und SGX Sensortech MiCS-VZ89TE und Micropython

Dieser CO2-Sensor nutzt ein ESP32-Board mit einem integrierten OLED-Display zum Anzeigen der CO2-Konzentration.

Das „WIFI-KIT 32“ genannte Board bekommt man bei den einschlägigen Adressen. Achtung: Es gibt auch eine LORA-Version dieses Boards, die man aber hierfür nicht braucht, außer natürlich wenn man einen LORA-fähigen CO2-Sensor bauen möchte.

Wie man Micropython und die Firmware auf das Board bekommt, habe ich in der readme.md-Datei im Repository https://github.com/papamidas/esp32_co2sensor

beschrieben.

Der Sensor VZ-89TE war am 11.11.20 um 23:11 bei digikey noch erhältlich (182 Stück lieferbar)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.